Puzzle.de
zufriedene Kunden seit 2006

DAS GRÖSSTE PUZZLESORTIMENT IN DEUTSCHLAND UND EUROPA: 9153 MOTIVE SOFORT LIEFERBAR
Shop-Zertifikat prüfen
Kundenservice: 0341-4912-210
Warenkorb
Leer
Wir bedauern, aber kein Artikel entspricht Ihrer Auswahl

In romantisch verträumte Cafés entführen uns die Viktor Shvaiko Puzzles. Ihr Maler wurde 1965 geboren und wuchs in der russischen Region Altai auf, einem der wahrscheinlich entlegensten Landstriche der Erde - in einer sibirischen Steppenlandschaft in der Nähe von Kasachstan.
Seine Verwandlung von einem gelangweilten Grafikdesigner am Ende der Welt hin zu einem berühmten amerikanischen Künstler klingt wie ein Märchen: Noch zu Sowjetzeiten absolvierte Viktor Shvaiko eine Kunstausbildung, arbeitete dann aber völlig unterfordert in einer Baufirma. Als er eines Tages seiner Frau ein selbst gemaltes Gemälde zeigte, war sie völlig überrascht und mindestens ebenso begeistert. Sie überredete ihren Mann, es ernsthafter mit der Kunst zu versuchen. Und tatsächlich - in nur wenigen Wochen verdiente Viktor Shvaiko mit den Verkäufen seiner Bilder mehr Geld als in seinem Bürojob. Die 1990er begannen gerade und Shvaiko beschloss, über Jugoslawien nach Italien zu gehen. Ohne seine junge Frau und beinah ohne Geld fuhr er illegalerweise in das krisengeschüttelte Land. Seine Bilder fanden zwar Gefallen, aber keine Käufer. Und so beschloss er, fast schon am Ende seiner Kräfte, die letzte Etappe seines Weges zu Fuß durch Wälder und Sträucher, jenseits aller Grenzwege zurückzulegen. Mit mehr Glück als Verstand erreichte er nach langer harter Wanderung tatsächlich ein Dorf auf der italienischen Seite, von dort brauchte er noch zwei Tage bis Rom. In der Ewigen Stadt blieb er ein paar Monate und sein Traum begann, langsam wahr zu werden. Über Umwegen zog er in die USA, wo er bald Käufer fand und wohin er nach mehr als einem Jahr endlich seine Frau nachholen konnte.
Heute verkauft er dort mit großem Erfolg seine Bilder. Die Inspiration für seine Motive, verträumte Cafés, findet er in seinen Erinnerungen an Rom. Und wer würde nicht gern an so einem Ort sitzen, unter einer Markise, mit einem Stück Kuchen und lecker duftendem Kaffee, wie in einem Viktor Shvaiko Puzzle.
Sie lieben Shvaiko Viktor Puzzles?
Klicken Sie hier, um Benachrichtigungen zu
diesen Neuheiten zu erhalten.