Fehlt Ihnen ein Puzzleteil einer anderen Marke? Klicken Sie in diesem Fall bitte hier, um sich den Kundenservice zu wenden. Geben Sie dabei zur schnelleren Bearbeitung Ihres Anliegens bitte Ihre Bestellnummer sowie die Artikelnummer des betroffenen Puzzles an, und schicken Sie ein Foto des (bis auf das oder die betroffenen Teile) vollständig gelegten Puzzles mit.
Jedes Puzzle wird mit größter Sorgfalt produziert und verschickt. Sollte Ihnen doch mal ein Puzzleteil fehlen, so nutzen Sie bitte den Puzzleteil-fehlt-Service von Art-Puzzle! Art-Puzzle kann Ihnen bis zu 10 verlorene Puzzleteile ersetzen. Dieser Service gilt nur für Puzzles mit 500 oder mehr Teilen.
Bei einem fehlenden Puzzleteil von Castorland klicken Sie bitte hier um sich an den Kundenservice zu wenden.
Geben Sie dabei zur schnelleren Bearbeitung Ihres Anliegens bitte Ihre Bestellnummer sowie die Artikelnummer des betroffenen Puzzles an, und schicken Sie ein Foto des (bis auf das oder die betroffenen Teile) vollständig gelegten Puzzles mit.
Bei Fällen von fehlenden Teilen bei Clementoni-Puzzles würden wir Sie bitten, sich direkt an den Kundenservice zu wenden, um ein Ersatzpuzzle zu erhalten. (Bis auf einige wenige Ausnahmen können die meisten Puzzlehersteller leider keine einzelnen Puzzleteile nachliefern.)
Füllen Sie dazu bitte einfach folgendes Formular auf der Webseite des Herstellers aus: https://de.clementoni.com/pages/kundendienst
Bei einem fehlenden Puzzleteil von Cobble Hill klicken Sie bitte hier um sich an den Kundenservice zu wenden.
Geben Sie dabei zur schnelleren Bearbeitung Ihres Anliegens bitte Ihre Bestellnummer sowie die Artikelnummer des betroffenen Puzzles an, und schicken Sie ein Foto des (bis auf das oder die betroffenen Teile) vollständig gelegten Puzzles mit.
Bei einem fehlenden Puzzleteil von Cubic Fun klicken Sie bitte hier um sich an den Kundenservice zu wenden.
Geben Sie dabei zur schnelleren Bearbeitung Ihres Anliegens bitte Ihre Bestellnummer sowie die Artikelnummer des betroffenen Puzzles an, und schicken Sie ein Foto des (bis auf das oder die betroffenen Teile) vollständig gelegten Puzzles mit.
Bei einem fehlenden Puzzleteil von D-toys klicken Sie bitte hier um sich an den Kundenservice zu wenden.
Geben Sie dabei zur schnelleren Bearbeitung Ihres Anliegens bitte Ihre Bestellnummer sowie die Artikelnummer des betroffenen Puzzles an, und schicken Sie ein Foto des (bis auf das oder die betroffenen Teile) vollständig gelegten Puzzles mit.
Seit 1996 gibt es für alle Educa® Puzzle mit 500 oder mehr Teilen einen speziellen Service. Educa® sendet dem Kunden jegliches fehlende Teil zu. Dieser Service ist verfügbar solange der Vorrat reicht und für eine begrenzte Anzahl von Teilen. Über die Hompage www.puzzlepassion.com können Sie den weltweit einzigartigen Service in Anspruch nehmen. Füllen Sie einfach unter Lost Pieces das Formular aus (englisch) - Sie erhalten in Kürze eine Antwort.
Bei fehlenden Teilen bei Puzzles von Eurographics füllen Sie bitte diesen Fragebogen aus und senden Sie ihn an die angegebene E-Mail-Adresse ein, um ein Ersatzpuzzle zu erhalten
Bei einem fehlenden Puzzleteil von Falcon klicken Sie bitte hier um sich an den Kundenservice zu wenden.
Geben Sie dabei zur schnelleren Bearbeitung Ihres Anliegens bitte Ihre Bestellnummer sowie die Artikelnummer des betroffenen Puzzles an, und schicken Sie ein Foto des (bis auf das oder die betroffenen Teile) vollständig gelegten Puzzles mit.
Bei einem fehlenden Puzzleteil von Gibsons klicken Sie bitte hier um sich an den Kundenservice zu wenden.
Geben Sie dabei zur schnelleren Bearbeitung Ihres Anliegens bitte Ihre Bestellnummer sowie die Artikelnummer des betroffenen Puzzles an, und schicken Sie ein Foto des (bis auf das oder die betroffenen Teile) vollständig gelegten Puzzles mit.
Bei einem fehlenden Puzzleteil von Grafika klicken Sie bitte hier um sich an den Kundenservice zu wenden.
Geben Sie dabei zur schnelleren Bearbeitung Ihres Anliegens bitte Ihre Bestellnummer sowie die Artikelnummer des betroffenen Puzzles an, und schicken Sie ein Foto des (bis auf das oder die betroffenen Teile) vollständig gelegten Puzzles mit.
Auch HCM-Kinzel bietet einen Ersatzteilservice für verlorene Teile an.
Um diesen zu nutzen füllen Sie bitte das entsprechende Formular auf der Webseite des Herstellers aus:
Bei Heye-Puzzles füllen Sie bitte das entsprechende Formular auf der Webseite des Herstellers vollständig aus:
Bei einem fehlenden Puzzleteil von Jumbo klicken Sie bitte hier um sich an den Kundenservice zu wenden.
Geben Sie dabei zur schnelleren Bearbeitung Ihres Anliegens bitte Ihre Bestellnummer sowie die Artikelnummer des betroffenen Puzzles an, und schicken Sie ein Foto des (bis auf das oder die betroffenen Teile) vollständig gelegten Puzzles mit.
Bei Fällen von fehlenden Teilen bei Puzzles der Marke King International schreiben Sie bitte dem Kundenservice unter service@kinginternational.com eine Email mit folgendem Inhalt:
- der Artikelnummer oder dem genauen Titel des PuzzlesAuch KS-Games bietet einen Ersatzteilservice für verlorene Puzzleteile an. Um diesen zu nutzen, füllen Sie einfach das entsprechende Formular auf der Webseite des Herstellers aus:
Bei fehlenden Teilen von Larsen-Puzzles schreiben Sie bitte eine E-Mail mit nachfolgendem Inhalt an die Adresse puzzle@larsen.no.
1. Artikelnummer oder eindeutige Artikelbezeichnung (alternativ auch EAN-Nummer des Puzzlekartons möglich)
2. Ihren Namen sowie Ihre Anschrift für die Zusendung der fehlenden Puzzle-Teile
3. Ihre Telefonnummer für eventuelle Rückfragen
4. Ein Foto des Puzzles inkl. der deutlich erkennbaren Lücken auf Grund der fehlenden Teile
Bitte beachten Sie: Der Ersatz von fehlenden Puzzleteilen ist bei Rahmenpuzzles leider nicht möglich.
Bei einem fehlenden Puzzleteil von Master Pieces klicken Sie bitte hier um sich an den Kundenservice zu wenden.
Geben Sie dabei zur schnelleren Bearbeitung Ihres Anliegens bitte Ihre Bestellnummer sowie die Artikelnummer des betroffenen Puzzles an, und schicken Sie ein Foto des (bis auf das oder die betroffenen Teile) vollständig gelegten Puzzles mit.
Bei einem fehlenden Puzzleteil von Nathan klicken Sie bitte hier um sich an den Kundenservice zu wenden.
Geben Sie dabei zur schnelleren Bearbeitung Ihres Anliegens bitte Ihre Bestellnummer sowie die Artikelnummer des betroffenen Puzzles an, und schicken Sie ein Foto des (bis auf das oder die betroffenen Teile) vollständig gelegten Puzzles mit.
Bei fehlenden Teilen von Noris-Puzzles schreiben Sie bitte eine E-Mail mit nachfolgendem Inhalt an die Adresse service service@noris-spiele.de.
1. Artikelnummer oder eindeutige Artikelbezeichnung (alternativ auch EAN-Nummer des Puzzlekartons möglich)
2. Ihren Namen sowie Ihre Anschrift für die Zusendung der fehlenden Puzzle-Teile
3. Ihre Telefonnummer für eventuelle Rückfragen
4. Ein Foto des Puzzles inkl. der deutlich erkennbaren Lücken auf Grund der fehlenden Teile
Für Rückfragen und Informationen steht Ihnen das Team von NORIS SPIELE unter folgender Service-Rufnummer zur Verfügung +49(0)911/97080-5439.
Bei einem fehlenden Puzzleteil von Piatnik klicken Sie bitte hier um sich an den Kundenservice zu wenden.
Geben Sie dabei zur schnelleren Bearbeitung Ihres Anliegens bitte Ihre Bestellnummer sowie die Artikelnummer des betroffenen Puzzles an, und schicken Sie ein Foto des (bis auf das oder die betroffenen Teile) vollständig gelegten Puzzles mit.
Bei fehlenden Teilen von Pomegranate Puzzles können Sie auf folgender Seite Ersatzteile anfordern:
Bitte haben Sie anschließend ein wenig Geduld, da das fehlende Puzzleteil direkt vom Hersteller in Kanada zu Ihnen nach Hause gesendet wird.
Bei einem fehlenden Puzzleteil von Puzzelman klicken Sie bitte hier um sich an den Kundenservice zu wenden.
Geben Sie dabei zur schnelleren Bearbeitung Ihres Anliegens bitte Ihre Bestellnummer sowie die Artikelnummer des betroffenen Puzzles an, und schicken Sie ein Foto des (bis auf das oder die betroffenen Teile) vollständig gelegten Puzzles mit.
In Fällen von fehlenden Teilen bei Puzzles von Puzzle Michèle Wilson würden wir Sie bitten, sich direkt an den Kundenservice des Herstellers zu wenden, um ein Ersatzexemplar zu erhalten. (Bis auf einige wenige Ausnahmen können die meisten Puzzlehersteller leider keine einzelnen Puzzleteile nachliefern.)
Bitte schreiben Sie dazu dem Kundenservice eine E-Mail mit folgendem Inhalt an die Adresse
contact@puzzlemichelewilson.com.
1. der Artikelnummer oder dem genauen Titel Ihres Puzzles
2. Ihrem Namen und Ihrer Anschrift für den Versand des Ersatzexemplars
3. Ihrer Telefonnummer für den Fall das Fragen auftreten
4. einem Foto des Puzzles auf welchem das bzw. die fehlenden Teile zu erkennen sind
Fehlt Ihnen ein Puzzle-Teil der Marke Ravensburger, so wenden Sie sich bitte an den Kundenservice für Ersatzteile. Wählen Sie dazu bitte die unten stehende Servicehotline. Bitte halten Sie die EAN (Strichcode-Nummer) oder Artikel-Nummer Ihres Puzzles bereit.
Tel: +49 (0)751 - 86-1717
Auch Schmidt-Spiele hilft Ihnen gerne weiter, wenn Teile fehlen. Anfragen und Reklamationen können nur in Briefform bearbeitet werden. Der Brief sollte folgende Angaben enthalten:
1. Bezeichnung und Artikelnummer des Puzzles
2. Name, Anschrift, Telefonnummer
3. Grund der Beanstandung
4. Bitte legen Sie Ihren Kassenbon oder die ausgeschnittene Kontrollnummer, die sich auf dem Puzzlebeutel befindet oder die ausgeschnittene Kontrollnummer, die auf der Innenseite des Schachtelbodens aufgedruckt ist, im Original (bitte keine Kopie) bei.
Die Postanschrift des Kundenservice lautet:
Schmidt Spiele GmbH
Kundenservice
Postfach 47 04 37
12313 Berlin
Bei einem fehlenden Puzzleteil von SunsOut klicken Sie bitte hier um sich an den Kundenservice zu wenden.
Geben Sie dabei zur schnelleren Bearbeitung Ihres Anliegens bitte Ihre Bestellnummer sowie die Artikelnummer des betroffenen Puzzles an, und schicken Sie ein Foto des (bis auf das oder die betroffenen Teile) vollständig gelegten Puzzles mit.
Bei Fällen von fehlenden Teilen bei Trefl-Puzzles würden wir Sie bitten, sich wie unter untenstehendem Link beschrieben direkt an den Kundenservice zu wenden, um ein Ersatzpuzzle zu erhalten:
https://www.trefl.com/en/complaints-puzzle.
Bei einem fehlenden Puzzleteil von White Mountain Puzzles klicken Sie bitte hier um sich an den Kundenservice zu wenden.
Geben Sie dabei zur schnelleren Bearbeitung Ihres Anliegens bitte Ihre Bestellnummer sowie die Artikelnummer des betroffenen Puzzles an, und schicken Sie ein Foto des (bis auf das oder die betroffenen Teile) vollständig gelegten Puzzles mit.
Auch bei 3D Puzzles von Wrebbit können verlorene Bauteile angefordert werden. Nutzen Sie dazu bitte das entsprechende Formular auf der Webseite des Herstellers: